Mädchenjungschar

„Mord in der Disco“ und „Tanzkönig“, so lauten die Antworten der Kinder der Mädchenjungschar, immer wenn die Frage aufkommt: „Was wollt ihr spielen???“

Toll, cool und lustig. So beschrieben die Kinder der Mädchenjungschar die Jungschargruppen, die sich jeden Freitag am Gemeindehaus treffen. Für die Mädchen steht bei der Jungschar das Treffen von Freunden, Spiele spielen so wie großartige und spannende Sachen zu erleben im Vordergrund. Highlights in den Jungschar Gruppen waren bis jetzt unter anderem Plätzchen backen, im Sommer zusammen Eisessen gehen oder zu bestimmten Anlässen kleine Partys feiern. Weitere Highlights sind auch schon in Planung, wie z.B. einen Tanz einzustudieren oder eine schon lang gewünschte Übernachtungsparty zu machen.

Die Mädchenjungschar „Regenbogenkinder“ beginnt während der Schulzeit jeden Freitag um 16 Uhr im Gemeindehaus.