Bibelseminar

»REFORMATOREN-Seminar«

Innerhalb des Jubiläumsjahres: ›500 Jahre Reformation« lädt Pfarrer Dr. Krabbe ein zu einem zwölfteiligen Reformatoren-Seminar, das am 9. März 2017 beginnen und am 19. Oktober enden wird. Die Treffen im Karl-Ludwig-Spitzer-Gemeindehaus in Achern finden in der Regel vierzehn-täglich donnerstags statt und beginnen jeweils um 19 Uhr 30. Anmeldeformulare gibt’s Anfang des Jahres im Pfarramt, im Gemeindehaus, in der Kirche.
Näheres und Anmeldung hier.

 

Glaubensseminar: »APOSTOLICUM«

Am 18. Februar 2016 begann das neue Glaubensseminar mit Pfarrer Dr. Krabbe, das diesmal unter dem Titel stand: »Christlichen Glauben bekennen – nach dem Apostolicum«. Als Grundlage diente das neue Buch von Hans-Gerd Krabbe, das unter gleichnamigem Titel im Februar 2016 in Münster erschienen ist. Vierzehn Teilnehmer konnten insgesamt sechzehn Abende erleben!

 

Bibelseminar: »PROPHETEN«

Die Propheten aus dem Ersten Testament, darunter Jesaja und Jeremia, aber z.B. auch Amos und Hosea – waren Thema für ein Bibelseminar mit Pfarrer Dr. Krabbe, das am 16. April begann und nach zehn Abendterminen am 22. Okt. 2015 endete. 21 Personen hatten teilgenommen.

 


Glaubensseminar: »HEIDELBERGER KATCHISMUS« (1563)

Glaubensseminar: »Heidelberger Katechismus« (1563-2013) Unter dem Leitwort: »Eine Reise in den christlichen Glauben« gestaltete Pfarrer Dr. Hans-Gerd Krabbe ein bundesweit wohl einmaliges Glaubensseminar zum »Heidelberger Katechismus« für die Zeit von knapp zwei Jahren in der Zeit vom 11. Oktober 2012 bis zum 17. Juli 2014 mit 37 Einheiten a zwei Stunden und anfangs 25, zuletzt 23 Teilnehmenden.

 

 

 


Glaubensseminar: „BARMER ERKLÄRUNG“ (1934)

Glaubensseminar Barmer Erklaerung
Pfarrer Dr. Krabbe lud im Herbst 2014 zu einem sechsteiligen Glaubensseminar zur „Barmer Theologischen Erklärung“ ein. Die jeweiligen Termine im „Karl-Ludwig-Spitzer-Gemeindehaus“ in Achern, Martinstraße 9 waren: 11. und 25. September – 2. und 23. Oktober – 6. und 13. November.