Mitarbeitende

Dr. Hans-Gerd Krabbe

2016 Krabbe1953 geboren in Nordhorn, Kreis Grafschaft Bentheim. aufgewachsen in der evang.-reformierten Kirchengemeinde Nordhorn. Zivildienst in der Heilerziehungs- und Pflegeanstalt „Eben-Ezer“ in Lemgo / Lippe.

Mehr Info

1978 Heirat mit Renate Müller aus Wurmberg (bei Pforzheim).
Drei Kinder: Antje Pia (+), Dominik Michael, Deborah Magdalena.
Studium der Evangelischen Theologie in Bielefeld-Bethel, in Heidelberg und in Basel.
Vikar in Binzen-Rümmingen, in Wieslet und in Diersheim.
Pfarrer in Diersheim, Pforzheim-Sonnenhof, Karlsruhe-Jakobus.
Seit dem 1. Advent 2008 Pfarrer an der Christuskirche zu Achern.
Promotion im Januar 2009.
Hobbies:
  • Ahnenforschung
  • Fotografieren
  • Segeln
  • Theologie

Veröffentlichungen:


Renate Müller-Krabbe

1953 geboren in Wurmberg (bei Pforzheim). Studium der Pädagogik an der Pädagogischen Hochschule in Karlsruhe, Abschluss mit dem 1. Examen.
Mehr Info

1978 Heirat mit Hans-Gerd Krabbe aus Nordhorn.
Drei Kinder: Antje Pia (+), Dominik Michael, Deborah Magdalena.
Studium der Evangelischen Theologie in Bielefeld-Bethel und in Heidelberg.
Vikarin in Lörrach-Brombach, in Schopfheim-Eichen und in Memprechtshofen.
Pfarrerin in Memprechtshofen, im Städtischen Klinikum Pforzheim, in Karlsruhe-Neureut.
Seit dem 1. Januar 2009 Pfarrerin an der Christuskirche in Achern.

Britta Brümmel


Als Gemeindediakonin für die evangelische Kirchengemeinde Achern möchte ich mich Ihnen und Euch kurz vorstellen. Mein Name ist Britta Lepold, ich bin im Juni 1988 geboren und in Oberkirch aufgewachsen.

Mehr Info

Durch meine ehrenamtliche Tätigkeit in der kirchlichen Arbeit und die damit verbundenen Erlebnisse ist bei mir der Wunsch entstanden, mich intensiver mit meinem christlichen Glauben auseinanderzusetzen. Dies führte mich dann im weiteren Verlauf zu dem Wunsch Gemeindediakonin zu werden. Im Februar 2012 habe ich mein Studium als Religionspädagogin / Gemeindediakonin an der Evangelischen Hochschule in Freiburg beendet. Seit Juni 2012 bin ich mit einer halben Stelle für die Kinder- und Jugendarbeit der Evangelischen Kirchengemeinde Achern zuständig. Innerhalb meiner Aufgabenbereiche liegen meine Schwerpunkte in der Weiterentwicklung schon vorhandener oder neuer Angebote für Kinder und Jugendliche.Für die zweite halbe Stelle bin ich für die Öffentlichkeitsarbeit des Kirchenbezirks Ortenau zuständig. Mein Dienstsitz ist für beide Stellen im Pfarrbüro Achern, wo man mich jetzt häufiger antreffen wird.Ich freue mich sehr darauf, in Achern als Gemeindediakonin in der Kinder- und Jugendarbeit tätig zu werden, mit den ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitenden zusammenzuarbeiten, neue Kontakte zu knüpfen und Sie und Euch kennenzulernen. Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit und vertrauensvolle Gemeinschaft.

Weitere Mitarbeitende:

Prof. Hans-Joachim Haarbeck, A-Kantor i.R.
Susanne Fink - Organistin
Tatjana Funkner - Hausmeisterin im "Karl-Ludwig-Spitzer"-Gemeindehaus
Christa und Gerhard Ihle - Kirchdiener
Monika Gunz - Pfarramtssekretärin
Prof. Hans-Joachim Haarbeck, A-Kantor i.R.
Jose Villagomez – zuständig für die Pflege der Außenanlagen